2.Pokalrunde in Dillenburg war ein voller Erfolg

Am Samstag, 12.11.2016 richtete der TSV Bicken den 2.Durchgang der Pokalrunde des Turngau Lahn Dill in der Nassau Oranien Halle in Dillenburg aus. Die Geräteteams hatten am Freitag und Samstag einiges zu tun, bis alles für die drei Wettkampfdurchgänge im weiblichen und männlichen Bereich gerichtet war. Besonders der Aufbau des Federbodens war ein Kraftakt. Während des Wettkampfes sorgten die Eltern der Wettkampfkinder für die Verpflegung der Zuschauer und Teilnehmer. In 3 Schichten wurden die über 600 Personen bestens versorgt.

Eine der vielen Schichten des Bodenfeldes!

Das Team der Turnabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen, allen Helfern, der Volleyballabteilung und natürlich bei allen Sponsoren. Ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung für uns ja überhaupt nicht durchführbar! DANKE! Ein weiteres Dankeschön gilt dem TV Dillenburg für die Unterstützung und die Bereitstellung ihrer Geräte.

Die Siegerehrung der Jungs wurde von Edgar Peter durchgeführt.Er ist der älteste aktive Turner des Turngau Lahn Dill.

Natürlich nahmen wir neben der Ausrichtung auch mit drei Mannschaften an den Wettkämpfen teil.

Im zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft durch die Verletzung von Lotta Phillip leider keine Chance ihren guten Mittelfeldplatz zu halten. Trotz einer Verbesserung gegenüber dem 1.Durchgang fiel das Team leider ohne Lottas Punkte auf den 10.Platz zurück. Dennoch zeigten die Turnerinnen gute Übungen und im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt !

Ilvi Schmidt, Lina Weil, Lynn Herpel und Johanna Keller mit ihren Urkunden.

Im dritten Durchgang gingen 2 Teams der Abteilung an den Start. Im Wettkampf der P Stufen, 2007 und jünger konnte das Team den 7.Platz aus der Vorrunde halten.

Jennifer Heis, Lynne Weinert, Lina Deusing, Selina Unger und Anne Weil zeigten tolle Übungen.

Die Mannschaft im jahrgangsoffenen Wettkampf musste leider erneut auf die verletzte Angelina Meinlschmidt verzichten, konnte aber durch eine souveräne Mannschaftselistung sogar noch 3 Punkte mehr erreichen. Damit gelang dem Team der Sprung auf das Treppchen mit einem vergrößertem Vorsprung auf Platz Vier.

Elli Hilk, Emma Deusing, Lea Panz, Nurgül Yorganci und Hannah Hofmann mit dem verdienten Pokal!

Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls über einen Podestplatz freute sich Lea Dietrich, die mit der Mannschaft des TV Burg den 2.Platz erreichte. Super Leistung!

Direkt nach der Veranstaltung wurden wir gefragt, ob wir bereit sind im kommenden Jahr erneut eine Ausrichtung zu übernehmen. Die Eltern und Helfer haben sich sofort positiv geäussert und so haben wir im Team beschlossen, die Ausrichtung am 18.11.2017 erneut zu übernehmen!