Trainerteam des TSV Bicken komplett

Fußball: Herren Zugriffe: 399
Udo Schmidt

Der 49 jährige Mittenaarer Udo Schmidt komplettiert ab der nächsten Saison das Trainerteam des TSV Bicken. Neben Arnd Rübsamen und Frank Wölfert wird er sich im Speziellen um die Torleute kümmern. „Wir sehen den Torwart als eine der Schlüsselpositionen in der Mannschaft. Die Anforderungen auf dieser Position sind im Laufe der letzten Jahre stark gestiegen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn für den TSV Bicken gewinnen konnten. Er besitzt eine hohe Qualifikation und die nötige Erfahrung, um unsere Torleute zu verbessern. Das bringt weitere Qualität in die Mannschaft“, sagt Arnd Rübsamen.

Udo Schmidt wird zweimal pro Woche mit den Torleuten trainieren. Er freut sich auf diese Aufgabe bei seinem Nachbarverein. Parallel zum TSV Bicken trainiert er die Keeper des SC Gladenbach.

Der lizenzierte Torwarttrainer ist seit 7 Jahren in diesem speziellen Segment tätig und trainierte in der Vergangenheit die SG Aartal und die U17 Bundesligamannschaft der Damen in Wetzlar.