Die Turnabteilung startet mit 3 Mannschaften in die Pokalrunde

Am gestrigen Samstag, 16.09.2017 fand der erste Durchgang der diesjährigen Pokalrunde der Turnerinnen und Turner statt. Ausgerichtet wurde der Wettkampf durch den TV Oberndorf in der Großsporthalle in Solms. In drei Durchgängen starteten die Teams aus dem gesamten Lahn Dill Kreis.

Die Turnabteilung des TSV Bicken war mit drei Mannschaften vertreten.

Anne Weil, Lynne Weinert, Jennifer Heis, Selina Unger und Johanna Keller starteten im 2. Durchgang gegen eine sehr starke Konkurrenz. Trotz guter Übungen ohne größere Fehler an allen vier Geräten blieb am Ende nur der 10.Platz im Wettkampf 7, P3-P5, 2006 und jünger.

Ihren allerersten Wettkampf bestritten unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen. Aufgeregt liefen sie mit 10 weiteren Mannschaften in die Halle ein. Nachdem alle Turnerinnen am Sprung sicher durchgekommen waren, legte sich die Nervosität und an Reck, Schwebebalken und Boden klappten die Übungen auch bestens. Nach dem ersten Durchgang liegen die Jüngsten im Wettkampf 8, P2-P4, 2009 und jünger nun auf Platz 9.

Emma Schaaf, Emilia Holzapfel, Lea Müller, Liliana Stegemann, Emily Schiebelbein, Leonie Hönig und Jessica Heis hatten viel Spaß bei ihrem ersten Wettkampf.

Starke Konkurrenz aus Aßlar und Hermannstein hatten die älteren Turnerinnen.  Sie starteten im Wettkampf 5, P5-P9, jahrgangsoffen am Boden, Sprung , Stufenbarren und Schwebebalken.  Der Wettkampf verlief auch in diesem Team ohne größere Fehler und die Turnerinnen zeigten teilweise Übungen mit höheren Schwierigkeiten als noch im Vorjahr. Dennoch waren die Turnerinnen überrascht, als sie bei der Ergebnisbekanntgabe auf einem sensationellen 2. Platz lagen!

Elli Hilk, Nürgul Yorganci, Lina Weil, Hannah Hofmann, Alisia Stegemann und Emma Deusing belegen nach dem ersten Durchgang den 2. Platz in ihrem Wettkampf. Eine tolle Leistung !

Lea Dietrich startete in Wettkampf 1, LK 2 jahrgangsoffen mit der Mannschaft der TV Burg.  Es war ein spannender Durchgang mit dem TV Dillenburg und dem TV Aßlar als Gegner. Am Ende lag die Mannschaft durch souveräne Leistungen an Sprung und Boden mit einem Punkt Vorsprung auf dem 1.Platz. Das verspricht,  ein spannender nächster Durchgang zu werden !

Als Kampfrichterin für den TSV fungierte wieder Lavinia Griebenow. Betreut wurden die Mannschaften von Svenja Holler, Lena Panz, Fabienne Jacobi, Annette Stegemann und Andrea Thielmann.

Der 2. Durchgang findet am 11.11.2017 in der Nassau Oranien Halle in Dillenburg statt. Dort sind wir, wie im letzten Jahr wieder Ausrichter. Der Wettkampf wird ebenfalls in drei Durchgängen durchgeführt und wir freuen uns an diesem spannenden Tag auf zahlreiche Zuschauer.