Zwischenstand nach dem 1.Durchgang der Pokalrunde

10.10.2016

Am vergangenen Samstag fand in Aßlar der 1.Durchgang der Pokalrunde statt. Der TSV ging mit 3 Mannschaften an den Start. Im Wettkampf der Jüngsten liegen Elisa Steubing, Lynne Weinert, Anne Weil, Lina Marie Deusing, Selina Unger und Jennifer Heis  mit 144,15 auf dem 7.Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Boden,Sprung und Reck liefen sehr gut, lediglich am Schwebebalken gab es weniger Punkte. Aber bis zum nächsten Wettkampf ist noch etwas Zeit und der Abstand zwischen den Mannschaften ist nicht sehr groß. Das wird ein spannendes Finale.

Im Wettkampf der Jahrgänge 2005 und jünger erreichten  Lynn Alena Herpel, Johanne Keller, Lina Weil, Ilvi Schmidt und Lotta Phillipp mit 150,20 Punkten den 6.Platz. Die 10 Teams aus dem gesamten Turngau liegen hier eng beieinander. Wir freuen uns auf das Finale.

Die Mannschaft mit Emma Jolie Deusing, Elli Hilk, Lea Sophie Panz, Nurgül Yorganci, Hannah Hofmann und Angelina Meinlschmidt startet diese Saison bereits im jahrgangsoffenen Wettkampf. Gegen die deutlich älteren Turnerinnen aus Aßlar und Hermannstein konnten sich die Mädels  gut behaupten und sicherten sich mit 159,30 Punkten den 3.Platz. Ein Polster von knapp 8 Punkten auf die viertplazierten Turnerinnen aus Aßlar und nur 4,4 Punkte Rückstand auf den 2.Platz , ebenfalls ein Aßlarer Team, sind eine gute Ausgangsposition für das Finale am 12.11.2016

Lea Marie Dietrich liegt mit der Mannschaft des TV Burg auf dem 2.Platz. Diese Wettkampf ist ein spannendes vereinsinternes Duell zwischen Burg1 und Burg2. Momentan führt die zweite Mannschaft knapp vor der Ersten!

Danke an Lavinia Griebenow für ihren Einsatz als Kampfrichterin, Svenja Holler,Sylvaine Jacobi und Angelina Meinlschmidt für die Betreuung der Teams.

Das Finale findet am 12.11.2016 in der Nassau Oranien Halle in Dillenburg statt. Wir richten diesen Wettkampf dort aus und benötigen dafür Hilfe. Gerätekommandos müssen gestellt werden, Verkaufsdienste abgedeckt werden, Kuchen und Salate werden benötigt. Die Kinder erhalten noch Infos und Rückmeldezettel. In der  Halle werden aber auch Rückmeldungen angenommen.

Vielen Dank und bis zum November in Dillenburg!