Turnabteilung des TSV gewinnt 3 Medaillen

Am vergangenen Samstag, 20.05.2017 fand in Asslar das Kinderturnfest statt. Da die Erwachsenen noch das Deutsche Turnfest in Berlin vor sich haben, war diese Veranstaltung nur für Kinder bis 16 Jahre ausgeschrieben. Der TSV Bicken war mit 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmern  und 6 Kampfrichtern im Einsatz.

Gemeinsamer Auftakt der 250 Kinder mit ihren Betreuern zu Beginn bei strahlendem Sonnenschein.

Die Jüngsten warten mit Fabi auf den Start der Gerätewettkämpfe.

Nach erfolgreichen Übungen an den Geräten und in der Leichtathletik haben Alle ihre Teilnehmermedaille erhalten.

Anschließend an die spannenden Staffelläufe fand dann die Siegerehrung statt.

Paul Hofmann erreichte mit 21,72 Punkten den 3.Platz. Hannes Rosenow lag nur 0,6 Punkte dahinter und wurde mit dem 5.Platz ausgezeichnet. Ebenfalls unter die besten 10 in ihren jeweiligem Wettkampf schafften es Mira Krämer, Elli Hilk, Emma Deusing, Zoe Lieb, Mariella Hilk, Nurgül Yorganci und Hannah Hofmann.

Die 4 x 75m Staffel gewannen Mariella Hilk, Zoe Lieb, Elli Hilk und Emma Deusing vor dem TV Hermannstein und dem TV Aßlar in einer tollen Zeit.

Zum ersten Mal mussten die ältesten Turnerinnen die 4 x 100m bewältigen. Im Training hatten alle Vier großen Respekt vor der langen Strecke. Im Stadion, unter den Anfeuerungsrufen der Fans, lief es sich richtig gut! Mit 4,8 Sek. Vorsprung vor dem TV Aßlar liefen Alisia Stegemann, Lea Panz, Nurgül Yorganci und Hannah Hofmann auf den sensationellen 1.Platz.

Unsere Jüngsten liefen die 4x 50m Staffel und machten ihre Sache richtig gut ! Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs.

Danke sagen wir an alle Eltern, die als Kampfrichter und Helfer zur Verfügung standen und dem TV Aßlar für die gelungene Ausrichtung des Turnfestes. Es war ein schöner und erfolgreicher Tag!