Erfolgreicher Saisonabschluss der Turnabteilung

Am gestrigen Samstag, 11.11.2017 fand in der Nassau Oranien Halle in Dillenburg das Finale der diesjährigen Pokalrunde statt. Wie im Vorjahr war der TSV Bicken auch in diesem Jahr wieder der Ausrichter diese Großveranstaltung. Zu unseren Aufgaben gehören das Ausstatten der Halle mit allen erforderlichen Geräten und die Verpflegung der über 400 Zuschauer. Ohne die große Unterstützung durch die Eltern, die Helferinnen und Helfer, die Volleyballabteilung und natürlich unsere Sponsoren der Veranstaltung : Partyservice Löffler in Bicken und  Schmidt GmbH in Offenbach, wäre so ein Event für uns nicht zu Stemmen.  Vielen Dank an Alle!

Auch im Wettkampf verlief der Tag für unsere 3 Mannschaften sehr erfolgreich.  Betreut wurden die Teams von Svenja Holler, Lena Panz und Fabienne Jacobi. Lavinia Griebenow und Tanja Wawilow waren als Kampfrichterinnen eingesetzt.

Lea Müller, Liliana Stegemann, Leonie Hönig, Emilia Holzapfel, Emily Schiebelbein, Jessica Heis und Emma Schaaf starteten im Wettkampf 8, P2-P4. Sie konnten sich gegenüber den ersten Durchgang noch einmal deutlich verbessern und landeten so auf dem 8.Platz im stärksten Feld des Tages mit 11 Mannschaften. Ein toller Einstieg in das Wettkampfgeschehen für das junge Team!

Johanna Keller, Jennifer Heis, Lynn Herpel, Anne Weil, Lynne Weinert und Selina Unger zeigten ihre Übungen im Wettkampf 7, P3-P5. Sie erreichten ebenfalls mehr Punkte als im Vorwettkampf und landeten auf Platz 9. Leider reichte die Punktzahl im der Gesamtwertung nicht ganz und so landeten sie ganz knapp auf dem 10.Platz in der gesamten Runde.

/p>

Den silbernen Pokal im Wettkampf 5, P5-P9, jahrgangsoffen holten sich die Turnerinnen des TSV : Elli Hilk, Lina Weil, Emma Deusing, Nurgül Yorganci, Lea Panz und Hannah Hofmann.Leider fehlte Alisia Stegemann wegen einer Erkrankung am Wettkampf.  Auch in diesem Durchgang zeigten sie eine starke Mannschaftsleistung. Zum ersten Mal zeigten alle 6 Turnerinnen einen Handstandüberschlag entweder am Sprungtisch oder auf den Mattenberg. Wir gratulieren zu dieser tollen Platzierung !

Lea Marie Dietrich gewann mit dem Team des TV Burg den jahrgangsoffenen Wettkampf im Kürbereich.  Marie Hofmann, Lea Dietrich, Lina Horst, Anne Hardt und Lisa Plaum haben eine tolle Saison geturnt. Nach dem Sieg im Mannschaftswettkampf und dem 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreichten sie in den hessischen Finals den 7. Platz. Ebenfalls mit Platz 7 schlossen sie die Saison in der Landesliga 4 ab und bleiben somit sicher in der ersten Gruppe dieser Liga. Lea konnte vor allen ihre Leistung am Stufenbarren in den letzten Wochen deutlich steigern. Boden und Sprung sind nach wie vor ihre stärksten Geräte.

Wir können uns nur noch einmal bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern, den Eltern, den Helferinnen und Helfer, den Sponsoren , dem TV Burg und dem TV Dillenburg für die tolle Unterstützung bedanken!

Das nächste Event steht schon bevor: am 09.12.2017 findet ab 14.00Uhr unser Schauturnen in der Sporthalle statt. Wir freuen uns auf Euch.

Das Team der Turnabteilung