2. und 4. Platz bei den Mannschaftsmeisterschaften

Am Samstag, 09.06.2018 fanden in Dillenburg die Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Die Turnabteilung des TSV ging mit zwei Mädchenmannschaften an den Start. Im Wettkampf 8, P4-P6, Jahrgang 2005 und jünger gingen 6 Turnerinnen an die Geräte. Im starken Feld der 6 Mannschaften lag das Team am Ende mit nur knapp vier Punkten Rückstand auf den ersten Platz auf einem tollen vierten Platz. Eine geschlossenen Mannschaftsleistung an allen Geräten sorgte für den Endstand von 154,80 Punkten. Eine tolle Leistung !

Starke Mädels im Trikot des TSV : v.l. Lynne Weinert, Anne Weil, Selina Unger, Johanne Keller, Lynn Herpel und Jennifer Heis

Die älteren Turnerinnen traten zum ersten Mal im Kürbereich an. Im Wettkampf 7, LK 4 jahrgansoffen turnten sie gegen Dillenburg und Oberndorf. Das anstrengende Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Die neuen Übungen klappten schon sehr gut und und die neuen Musiken passten auch.  Mit 125,20 Punkten erreichte das Team den zweiten Platz hinter dem TV Dillenburg und vor dem TV Oberndorf. Ein super Einstand in die Kürübungen. Wir gratulieren!

Die Turnerinnen mit ihren Silbermedaillen: h.v.l. Alisia Stegemann, Ilvi Schmidt und Hannah Hofmann, v.v.l. Nurgül Yorganci, Lea Panz und Lina Weil

Den ersten Platz und somit die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften schaffte Lea Dietrich mit ihrem Team des TV Burg. Mit 10 Punkten Vorsprung gelang der Erfolg im Wettkampf 4 , P6-P9 , jahrgangsoffen, vor dem TV Hermannstein, TV Aßlar 1 und 2  und dem TV Burg 2 . Wir gratulieren und drücken die Daumen für die Meisterschaften im Bezirk im September.

Nächste Woche findet das letzte Training vor den Ferien statt. Wir wünschen Allen schöne und erholsame Sommerferien. Wir sehen uns dann im August wieder in der Halle !