Sponsoren & Partner

1.Platz für Hannah Hofmann bei den Einzelmeisterschaften im Gerätturnen

Am 06.04.2019 fanden in Dillenburg die diesjährigen Einzelmeisterschaften im weiblichen und männlichen Bereich statt. Wie im vergangen Jahr startete der TSV Bicken mit über 25 Aktiven und 4 Kampfrichtern in den Wettkampf.

Im jahrgangsoffenen Kürwettkampf schaffte es Hannah Pauline Hofmannn nach 4 sicher geturnten Übungen,  ganz oben auf das Podest. Punktgleich mit ihrer ehemaligen Mannschaftskollegin Elli vom TV Dillenburg. Nürgul Yorganci und Lea Panz folgen dicht dahiner auf Platz vier und fünf. Ebenfalls in diesem Wettkampf turnten noch Lina Weil und Ilvy Schmidt, die sich immer besser in den Kürbereich hineinfinden.

Betreut wurden die Turnerinnen von Svenja Holler, Lena Panz, Karolin Löffler u Lavinia Griebenow

Johanna Keller und Lynn Herpel mussten in diesem Jahr zum ersten Mal im Pflichtbereich ebenfalls jahrgansoffen Turnen. In dem großen Feld mit wesentlich älteren Gegnerinnen schlugen sie sich mit Platz 10 und 15 sehr gut. Jennifer Heis, Anne Weil, Selina Unger und Lynne Weinert  belegten Plätze im Bereich von Platz 11 bis Platz 22 in ihren Jahrgang der P Stufen. Auch sie zeigten neue Teile und sichere Übungen.

Im Wettkampf der Jahrgänge 2009 und jünger stellte die Abteilung mit eine der größten Gruppen. Die Turnerinnen zeigten ihre P Stufen Übung an den den vier Geräten. Am Ende belegten die Aktiven des TSV Plätze im Bereich von Platz 25 bis zum Platz 44 auf der Siegerliste. 

Für den TSV am Start Ole Kraus, Hannes Rosenow, Henri Rosenow und Paul Leon Hofmann. Hannes, Paul und Ole belegten am Ende Rang  fünf , sechs und sieben. Henri schaffte es in seinem ersten Wettkampf auf Platz vier. Herzlichen Glückwunsch. Im männlichen Bereich kamen die Teilnehmer wie in den letzen Jahren schon lediglich aus den Reihen des TV Dillenburg, des TV Oberndorf und des TSV Bicken. Wir freuen uns sehr , dass wir Danke des Engagements von Sören Löffler und Paul Thielmann eine Wettkampfgruppe im Training anbieten können.

 

 

 

Sponsoren & Partner

Wer ist online?

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok