Über 40 Kinder nahmen an der Kinderfreizeit der Turnabteilung teil

Am vergangenen Wochenende lud die Turnabteilung die sechs bis elfjährigen Kinder der Abteilung zur Kinderfreizeit in das Bürgerhaus nach Fleisbach ein. Über 40 Kinder meldeten sich an und verbrachten ein spannendes Wochenende voller Spaß und Action in der Turnhalle. Am Samstagnachmittag belegten die Kinder nach lustigen Spielen 3 Workshops.

Eine Gruppe begann an der Airtrack Bahn mit Sprüngen und rasanten Spielen. Die zweite Gruppe belegte zunächst den Workshop   " Schaukeln-Fliegen-Akrobatik"  und gelangte nach Übungen am Boden schließlich mit den Schaukelringen und dem Trapez bis zur Hallendecke.

Im dritten Workshop wurde gebastelt. Auch hier ging es rund. Mit Hammer und Nagel wurden aus Blechdosen Windlichter mit eigenen Motiven hergestellt. Damit zauberten wir dann am Abend eine gemütliche Stimmung in die Halle.

Nach dem gemeinsamen Abendessen starteten wir zu einer Nachtwanderung rund um Fleisbach.  Mit Taschenlampen und Knicklichtern versehen, war die Nacht gar nicht mehr so dunkel. Nachdem alle Kinder und die Betreuer ihr Nachtlager aufgebaut hatten, schauten wir zum Abschluss noch einen lustigen Film.

Nach einer kurzen Nacht und einem gemütlichen Frühstück stand am Sonntagmorgen ein "Mensch ärgere dich nicht" Spiel der besonderen Art an.  Im ganzen Gebäude waren Stationen mit Aufgaben verteilt, die je nach Würfelergebnis erledigt werden mussten. Viele unterschiedliche Aufgaben galt es, für die Gruppen zu meistern. Sportliche Herausforderungen, Geschicklichkeitsübungen oder auch Rätsel fanden die Kinder an den Stationen vor.  Schnell verging der Vormittag und die Eltern kamen  schon zum Abholen.

Eine wirklich tolle Kinderfreizeit für alle Beteiligten. Danke an alle Betreuerinnen und Betreuer, unseren Vermietern der Halle in Fleisbach und Allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Wir sehen uns beim Schauturnen am Samstag, 07.12.2019 in der Halle.