2. Platz für die Mannschaft des TSV

Am heutigen Samstag fand in der Nassau Oranien Halle in Dillenburg die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft des Turngau Lahn Dill statt. Der TSV startete mit einer Mannschaft im Pflichtbereich. Ilvi Schmidt, Angelina Meinlschmidt, Emma Deusing, Elli Hilk und Hannah Hofmann zeigten an allen vier Geräten ihre Übungen sehr konzentriert und ohne große Fehler. Besonders an Boden und Sprung sammelte das Team viele Punkte. Bei der Siegerehrung wurde es dann spannend: 2.Platz für unsere Mädels.

Den ersten Platz belegten die Turnerinnen des TV Aßlar, 3. wurde der TV Haiger vor der zweiten Mannschaft des TV Aßlar.

Leider fehlte heute Lotta Phillip in der Mannschaft. Sie hat sich am Donnerstag im Training schwer verletzt. Heute durfte sie wieder aus dem Krankenhaus nach Hause.

Wir wünschen ihr weiterhin gute Besserung und schicken liebe Grüße.

Ihre Mannschaftskameradinnen haben natürlich für sie auch eine Medaille aus Dillenburg mitgebracht.

Lea Dietrich startete in der 1.Mannschaft des TV Burg. Sie turnte ebenfalls im Pflichtbereich und qualifizierte sich mit einem souveränen 1. Platz für die Bezirksmeisterschaften im September. Lea zeigte ihre Übungen sehr sicher und hatte lediglich am Balken leider etwas Pech. Dennoch holte sie wichtige Punke für das Team.

Wir gratulieren zum Sieg und der Qualifikation.